Am 28.09.2015 hatten Kesse Biene und Inkognito von der Satans Meute ein Date und wenn alles nach Plan verläuft, könnten wir um den 30.11. 2015 Welpen erwarten.

Beide Elterntiere haben die Zuchtzulassungsprüfung und den Wesenstest mit Bravour bestanden und sind gesund. Fotos folgen.

 

 

 

12077096_879036375512466_1805772776_n

Diese Verpaarung ist etwas ganz Besonderes und wir sind natürlich sehr gespannt auf die Farben der Welpen. Inkognito ist zwar äußerlich ein schwarzer Zwerg, aber er entstammt  einer Farbverpaarung mit Stine vom grauen Pfiffikus( weiß) und Allegro von der Satans Meute( pfeffer-salz).Allegro entstammt davor schon aus einer Farbverpaarung mit Ronja von der Satans Meute (weiß) und Flash vom Sirius (pfeffer-salz) . Geplant waren die genehmigten Farbverpaarungen ursprünglich, um den Genpool und die Zuchtbasis der weißen Zwergschnauzer zu verbessern. Leider ist es uns nicht vergönnt gewesen, ein einziges weißes Mädchen zu bekommen. So haben wir vor 5 Jahren die Zucht der weißen Zwergschnauzer beendet,und uns zwei schwarze Mädchen nachgezogen.

 

Da unser Klub seine Zuchtbestimmungen nun geändert hat, was wir aus züchterischer Sicht nicht nachvollziehen können, dürfen nun nur noch gleichfarbige Hunde miteinander verpaart werden. Oder aber sie fallen unter die Kategorie “ Versuchszucht”und werden dann nur in das Register des Zuchtbuchs aufgenommen.Was wir nicht akzeptieren,da es sich um reinrassige Zwergschnauzer handelt, mit einer lückenlosen Ahnentafel über 5 Generationen( und mehr) !

Deshalb haben wir unsere schwarze Zwergschnauzerhündin Kesse Biene als Zuchtpartnerin für “Ingo” ausgewählt. Ganz besonders freuen würden wir uns, wenn ein weißes Mädchen geboren werden würde…

Aber nun heißt es erst mal abwarten!!!!! Und fest die Daumen drücken,dass die Natur mitspielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.