Wir waren mal wieder fleissig  untersuchen und auch andere Besitzer machen mit….

Red Eagle: HD A1

Ragnar: HD A1,DCM N/N

Olympia: DCM N/N,PRA B N/N

Princess: DCM N/N,PRA B muss noch nachgetestet werden,der Test ist neu..

Kesse Biene: MAC N/N,PRA B N/N

Quelle: MAC N/N PRA B N/N

Yoko: MAC N/N PRA B N/N

Rock N Roll  Augenuntersuchung : vorl. frei,PRA B N/N,DCM N/N

Wir bedanken uns bei den Besitzern und werden die anderen,fehlenden Untersuchungen zeitnah erledigen.

Natürlich kann es nicht für alle möglichen Erbkrankheiten Tests geben, aber wer nichts untersuchen lässt ,weiß überhaupt nicht,was seine Zuchthunde vererben könnten!Und ich zähle zu den Züchtern,die nicht wissentlich kranke Hunde züchten möchten.Abgesehen davon verbietet das Tierschutzgesetz in Deutschland mit erkrankten Hunde zu züchten!!!Bei der HD gibt es leider auch nur den Weg des Röntgens und ich bin sehr unglücklich,dass immer weniger Besitzer sich überzeugen lassen,auch ihre Hunde röntgen zu lassen.Ich kann nur dann einen gesunden Hund erwerben,wenn möglichst viele Verwandte und Nachkommen untersucht und getestet werden.Also sollte man den Züchter seines Vertrauens auch hier unterstützen.

Aus gegebenem Anlass möchte ich auch nochmal an alle Welpenbesitzer appellieren, sich über eine Kranken oder OP Versicherung zu informieren.Schnell ist ein Unfall passiert oder aus einer harmlosen Entzündung wird ein Pflegefall.Es ist sehr traurig,wenn man in solchen Fällen überlegen muss, ob man sich eine notwenige OP oder Behandlung für seinen Begleiter leisten kann?Und nicht immer reicht ein finanzielles Polster…

Wohl dem,der nie in eine solche Notlage gerät…

Auch unsere Veteranen kommen nun langsam ins Alter und ich bange mit ihnen,dass sie noch lange ein beschwerdefreies,altersgerechtes Leben führen können. Lasst euch verwöhnen und an die Besitzer sende ich meinen tiefen Dank,dass ihr euch so um eure Oldies bemüht!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kommentare
Kontakt

☎  034926 - 5 77 94
✆  0176- 633 523 60
 satansmeute@web.de