Am 26.03.2018 haben wir voller Hoffnung “Germania” mit dem vielversprechenden russischen Rüden: “Gently Born Ultimatum” eindecken lassen. Nachdem wir dann in der 4. Woche zum Ultraschall gefahren sind,kam die niederschmetternde Diagnose : Hämangiosarkom !!! Zu Deutsch: bösartiger Milztumor….per Zufallsbefund !

Zunächst waren noch 4 Welpen erkennbar und eine Operation nicht die Option der Wahl. Nach dem 3.Ultraschall waren alle Welpen resorbiert und wir haben uns nun doch für eine OP mit Entfernung der Milz entschieden. Ausschlaggebend ist allerdings ,dass es keine Metastasen gibt und nichts ein blutet… die Prognosen sind laut Recherchen eher ungünstig.Aber ein positiver Verlauf im Freundeskreis hat uns bewogen,Germania diese Chance zu geben. Verständlicher Weise sind wir sehr bedrückt und werden weiter berichten. Eine andere Wurfplanung ist jetzt nicht wichtig und falls es konkret wird,werden wir die HP entsprechend aktualisieren.

 

IMG-20180424-WA0008(1)20180417_10390820180417_103617

3 Antworten auf Wurfplanung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.