Am 11.05.2016, 18:30 Uhr meinte unsere Riesenschnauzerhündin “Germania” sie müsste jetzt mal Babys bekommen. Ist zwar 4 Tage vor errechnetem Geburtstermin aber sie wußte schon warum !

Der 1. Rüde kam dann nach einer gefühlten Ewigkeit und brachte 474 Gramm auf die Waage. Das ist natürlich ein Brocken ! Aber es kam schlimmer. Der 2. Rüde kam überhaupt nicht. Zusammen mit der armen Mutti haben wir dann den Welpen ,der in Hinterendlage mit den Füßen bereits zu sehen war und mit dem Kopf hinter dem Becken verkeilt war,mit Mühe herausgebracht.Leider hat der arme Kerl das nicht überlebt.Es hat zu lange gedauert,ihn aus seiner misslichen Lage zu befreien.Er wog 508 Gramm. R.I.P kleiner Bube !

Der 3.Welpe kam ebenfalls verkehrt herum und diesmal überlebte das Baby,wieder ein Rüde,er wog 468 Gramm. Der 4. Welpe kam nun endlich mal mit dem Kopf voran,wieder ein Rüde aber er wog 502 Gramm. Danach kam dann endlich der 5.Welpe , eine Hündin,die hatte 478 Gramm !!!

Der 6.Welpe war wieder ein Mädchen 498 Gramm ! Da wir auf dem Ultraschall 7 Welpen gesehen hatten und auch die Mutter keine  Wehen mehr zeigte und nur wenig presste,dachten wir zunächst, dass nun alle Welpen geboren war. Aber da man als Züchter über die vielen Jahre Einiges erlebt haben,blieben wir in Lauerstellung. Und tatsächlich kam nach 2 Stunden ,um 01:30 Uhr noch ein Welpe. Beinahe hätten wir sie gar nicht gesehen,so zart war die Püppi. Sie wog 246 Gramm.

Das macht uns nun ein wenig Sorge, immerhin ist das die Hälfte von den anderen Schwergewichten !!! Wir werden sehen,ob sie sich durchkämpfen kann.

Die Mutti kümmert sich jedenfalls professionell und nun beginnt die erste Lebenswoche für die Welpen auf dieser Welt. Herzlichen Glückwunsch zur schweren, aber gelungenen Landung ihr Puppys !!!

20160511_18481220160511_19020620160511_22414020160511_22415420160512_11311220160512_113128

2 Antworten auf RS Welpen gelandet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.